UNSER ZIEL

Hilfe zur Selbsthilfe: Mit uns an deiner Seite besetzt dein Unternehmen kurzfristig alle Vakanzen und ist langfristig gegen Personalmangel immun

 

Was wir tun?
Dorthin gehen, wo es wehtut

Viele Unternehmen sehen in uns die Feuerwehr. Wenn es lichterloh brennt, sind sie froh, dass wir Profile heranschaffen, Bewerbungsgespräche und schließlich Einstellungen generieren. Das machen wir auch! Damit
zufrieden geben wir uns jedoch nicht. Und das solltest du dich auch nicht!

Denn das ist für Unternehmen und uns nur der schnelle, einfache Weg, keinesfalls aber eine nachhaltige Lösung. Wir erreichen, dass in deinem Unternehmen langfristig überhaupt keine Brände mehr entstehen. Dafür bohren wir nach, schauen hinter die Fassade und decken auf, warum die HR nicht rundläuft.

 

 

Was wir erreichen?
Eine langfristige Lösung

Wir verzahnen schlagkräftiges Recruiting, fundierte Strategieberatung und tiefgehendes Change Management miteinander, sodass deine HR langfristig dazu befähigt ist, eigene Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Kurzum: Wenn wir gehen, wirst du in Zukunft keine Dienstleister oder Berater für deine HR benötigen.

MACH UNS ZUM TEIL DEINER HR UND SICHERE LANGFRISTIG DEINEN FÜHRUNGSKRÄFTENACHWUCHS.

UNSER ZIEL

Sofort weniger Arbeit: So packen wir mit an

Akuthilfe

Zügig und effizient Vakanzen mit qualifizierten Fachkräften und Führungskräften besetzen.

Bewerberprofil definieren, Stellenanzeigen optimieren 

Welche Qualifikationen sollen Kandidatinnen und Kandidaten mitbringen? Welche Anforderungen müssen sie erfüllen? Was macht das Unternehmen attraktiv? Wir bringen es unmissverständlich zur Sprache und erreichen damit die besten Beschäftigten. 

Die gesamte Klaviatur des Active Sourcing 

Proaktive, zielgerichtete Recherche, Ansprache und Rekrutierung potenzieller Beschäftigter und Führungskräfte. Marketingmaßnahmen, Karriere-Events, Empfehlungen, Ansprache auf Business-Netzwerken und Talent-Pools. 

Nachhaltige Lösung 

Akute Vakanten besetzen? Abgehakt! Jetzt geht’s ans Eingemachte. Gemeinsam loten wir aus, wo es strukturell hakt. Recruiting und HR grundlegend zu ändern, kann anstrengend sein. Aber es lohnt! 

Hemmnisse identifizieren 

Wir sprechen mit allen Verantwortlichen. Ja, wirklich mit allen: von Geschäftsführung, über mittleres Management bis hin zu den Kolleginnen und Kollegen der HR-Abteilung. Die verschiedenen Perspektiven helfen uns, zu verstehen, was falsch läuft. 

HR modernisieren 

Wichtig ist die Digitalisierung aller Schritte, die für die Stellenbesetzung relevant sind. Dann hat die Personalabteilung Fristen und Termine für Bewerbungsgespräche besser im Blick. Außerdem schaffst du mit einer positiven Candidate Experience ein Aushängeschild für dein Unternehmen. 

 

HR-Strategie implementieren 

Die Analyse und Auswertung deiner Personalarbeit bilden das Fundament einer neuen Nachwuchsstrategie. Ob fehlendes Engagement in der Geschäftsführung oder fehlendes Wissen in der HR-Abteilung: Wir finden einen Weg, jeden Pain Point zu lösen. 

Change Management

Veränderungen anzustoßen, reicht nicht, sie müssen begleitet werden. Deshalb versorgen wir dich nicht nur mit einer Strategie samt Zielen und Maßnahmen auf dem Papier. Wir packen selbst mit an, um sie umzusetzen. Mit Herzblut und Leidenschaft nehmen wir dabei alle Beschäftigten mit.

Personal qualifizieren

Kaum zu glauben, aber wir sind ersetzbar! Wir befähigen deine Belegschaft dazu, die neue Strategie in Gang zu halten und unseren Job weiterzuführen. Dazu trainieren wir aktiv ausgewählte Beschäftigte, etwa in Form einer Ausbildung, Weiterbildung oder eines Coachings.

 

DREI_PHASEN_MODELL

So verändern wir deine HR grundlegend und nachhaltig

Unser Weg ganz transparent

Jetzt bist du gefragt

Vereinbare jetzt ein kostenfreies und unverbindliches Vorgespräch. Wir versprechen dir: Es sind zehn Minuten, die sich sofort für dich lohnen.

UNSER ZIEL

In deinem Unternehmen die Voraussetzungen dafür schaffen, dass du uns in Zukunft nicht mehr brauchst.

Das sagen Kundinnen und Kunden