ÜBER NEXT CONSULTING

Mit ganzheitlichem Talent Management helfen wir deinem Unternehmen sofort und langfristig, indem wir Talente kurzfristig finden und nachhaltig binden

UNSERE KURZ-ANALYSE IST KOSTENFREI UND UNVERBINDLICH

Simon Kentsch: Gründer von NEXT Consulting

Wertvolles Wissen weitergeben und die Herausforderungen bei der Fachkräftegewinnung und -entwicklung meistern: Mit diesem Wunsch gründete ich 2020 NEXT Consulting. 

Zuvor widmete ich mich als Manager, Geschäftsführer, Berater und Wissenschaftler aus verschiedenen Blickwickeln den Themen Mitarbeitergewinnung, -bindung sowie HR-Transformation. Ich habe selbst Fehler gemacht, Konflikte erlebt und Hindernisse überwunden. Jetzt profitieren meine Kundinnen und Kunden von den Erfahrungen, die ich machen durfte. 

Über 10 Jahre HR-Erfahrung

Über 100 Besetzungen in den letzten 12 Monaten

Über 500 Beschäftigte in Entwicklungsprogrammen gefördert

Was NEXT Consulting auszeichnet:

Strategische Denke: In meiner Doktorarbeit entwarf und erprobte ich erfolgreich neue Ansätze für den Fachkräftenachwuchs in Unternehmen. Bei NEXT Consulting setzen wir die Methoden erfolgreich um.

Leidenschaft: Auf der eigenen Reise vom Jungmanager zum Führungsexperten habe ich früh gemerkt: Mitarbeiter- und Unternehmensführung ist meine berufliche Passion. Diese Leidenschaft teilt das gesamte Team von NEXT Consulting  

Erfahrung: Bei NEXT Consulting kommt die Erfahrung von über zehn Jahren zusammen. Als Manager, Unternehmer, Berater und Wissenschaftler widmen wir uns bis heute der Fachkräftegewinnung und Mitarbeiterführung.  

Das Team von NEXT Consulting

Heute lebt NEXT Consulting weiterhin davon, die Perspektiven verschiedenster Disziplinen und Professionen zu nutzen. 

In unserer täglichen Arbeit können wir auf ein großes Netzwerk an versierten Beratern und Coaches zurückgreifen. Den individuellen Anforderungen jeder Branche, jedes Unternehmens und jeder Belegschaft werden wir so gerecht.   

MEINE MISSION

Talent Management verbindet den Menschen mit dem Unternehmen: Wir setzen langfristige Impulse, langfristig Stellen zu besetzen und Personal ans Unternehmen zu binden. Wir sorgen damit für nachhaltige Lösungen.

Berufliche Stationen bis NEXT Consulting

Unternehmensberater

NEXT Consulting
Spezifikation: HR-Strategie, Führungskräfteentwicklung, Talent Management

Fachlicher Hintergrund

Wirtschaftspsychologe (Master of Science)

Dr. rer. pol. Kandidat

Selbstständiger Geschäftsführer und Gründer

L.H. Consulting GmbH
Idee, Entwicklung und Geschäftsführung des digitalen Mentors für Führungskräfte

Geschäftleitung

LOFT Holding GmbH
Gesamtverantwortung des operativen Geschäfts, sowie des Ergebnisses und Leitung der Konzernzentrale